Mit bester Qualität zu attraktiven, verbraucherfreundlichen Preisen hat sich Kaloderma schon vor über 100 Jahren weit über die Grenzen Deutschlands hinaus einen Namen gemacht. Die Traditionsmarke ist bekannt für ihre etablierten Körperpflegeprodukte. Kaum eine andere Marke hat sich über die Jahrzehnte und Epochen so bewährt und behauptet wie Kaloderma. Seit 2001 ist Kaloderma unter dem Dach der Berlin Cosmetics GmbH & Co. KG zu Hause, einem der traditionsreichsten Kosmetikunternehmen der Hauptstadt, und genießt innerhalb des Unternehmens den höchsten Stellenwert.
Unsere Aufgabe:
Das PR & Text Bureau hat den Relaunch der Marke für den Bereich Körper- und Gesichtspflege in 2011 pressetechnisch begleitet. Dabei wurden alle klassischen Arbeiten einer Pressestelle durchgeführt wie die Auswahl eines Presseverteilers, die persönliche Ansprache von Fachjournalisten, Pressemitteilungsversand, Probeversendungen an ausgewählte Redaktionen.
Zudem übernahm das PR & Text Bureau die Mediaplanung mit einer flankierenden Anzeigenkampagne in Printmedien. Hierbei wurde eingehend beraten, welche Medien von Interesse sind und wie die Budgetplanung für die Kampagne ist. Zudem koordinierte das PR-Team die Planung und Durchführung eine TV-Spots für den Marken-Relaunch und begleitete die Umsetzung.